Herzlich willkommen auf unserer Reise durch
 Südost-England

              Startseite
              Startseite Forts.
              Geschichte Teil 1
              Geschichte Teil 2
              Unser Reiseteam
              Übersichtskarte
1.Tag -   Anreise
2.Tag -   Biddenden
              Leeds Castle
3.Tag -   Scotney Castle
              Sissinghurst Castle
4.Tag -   Canterbury
5.Tag -   Seven Sisters
              Brighton
6.Tag -   Old Sarum
              Salisbury
7.Tag -   Stourhead  
              Stonehenge
8.Tag -   Mottisfont Abbey
              Winchester
9.Tag -   Wisley Garden
              Harwich Nachtfähre
10.Tag - Heimreise
3. Tag - Samstag, 30.05.2015
Maidstone - Scotney Castle - Sissinghurst Castle - Maidstone
Es war ein schöner freundlicher Morgen nachdem es in der Nacht geregnet hatte. So fuhren wir bis vor die Tore von Scotney Castle. Hier in Scotney Castle wacht das alte Gemäuer über einen reizenden Landschaftsgarten mit Wanderwegen. 
Scotney Castle war 1778 von der Hussey Familie gekauft worden, aber Mitte des 19. Jahrhunderts als Wohnsitz aufgegeben. 

Vielleicht auch deshalb, weil sich sowohl der Käufer, wie auch einer seiner Söhne tragischerweise im Haus erhängt hatten. 

Der überlebende Sohn, Edward Hussey III. baute, ein neues Herrenhaus für die Familie.

Hoch über dem Tal thront der stolze, neue Familiensitz. Ein viktorianisches Gebäude, alles umgeben von einem herrlichen Park. 
                       
Es ist mit direktem Blick auf das verwunschene, mittelalterliche Wasserschlösschen, das für die Familie nun auch mit schmerzlichen Erinnerungen von Leid und Scheitern belastet war. 
Aus dieser prachtvollen Hanglage senkt sich das Gelände ab zu der mittelalterlichen Burgruine. 

Wir sind von hier auf einem Spaziergang um den See herum gegangen. 

Die Wege sind gesäumt von meterhohen Rhododendren und Azaleen in einer unglaublichen Farbenvielfalt. 

Romantisch präsentiert sich die Burgruine von Scotney Castle und der kreisrunde Turm aus dem 14. Jahrhundert.  Das alte Gemäuer wacht über einen reizenden Landschaftsgarten mit einladenden Wanderwegen und herrlichen Aussichten, wie hier, hoch bis zum Scotney New Castle (Bild rechts).

Dieses Bild wie ein Landschaftsgemälde. Im Vordergrund ist unsere Gruppe. Im Mittelteil, Landschaftspark und Rhododendren und im Hintergrund auf der Höhe, Scotney New Castle.

Wir nahmen Abschied von einer Landschafts-Inszenierung, die einer Bildergalerie gleich kommt. 
Eine alte Burg auf einer Insel in einem See, ein neues Schloss auf der exponierten Anhöhe 
und ein Landschaftspark mit Rhododendren.

Ich denke, man muß Scotney Castle einfach gesehen haben!

Nach all diesen wunderbaren Eindrücken kamen wir immer wieder, 
wenn auch Müde, gerne in unsern Bus zurück.

Wilfried unser Busfahrender Koch und seine ausgezeichnete Verpflegung bildeten den idealen Abschlußrahmen für unsere erlebnisreichen Unternehmungen. 

Wir blättern um und weiter ging es nach Sissinghurst Garden. Größer als zu Scotney Castle kann der Unterschied kaum sein.