Herzlich willkommen auf unserer Reise durch
 Südost-England

              Startseite
              Startseite Forts.
              Geschichte Teil 1
              Geschichte Teil 2
              Unser Reiseteam
              Übersichtskarte
1.Tag -   Anreise
2.Tag -   Biddenden
              Leeds Castle
3.Tag -   Scotney Castle
              Sissinghurst Castle
4.Tag -   Canterbury
5.Tag -   Seven Sisters
              Brighton
6.Tag -   Old Sarum
              Salisbury
7.Tag -   Stourhead  
              Stonehenge
8.Tag -   Mottisfont Abbey
              Winchester
9.Tag -   Wisley Garden
              Harwich Nachtfähre
10.Tag - Heimreise
5. Tag - Montag, 01.06.2015
Maidstone - Seven Sisters - Brighton - Salisbury
Am 5. Tag, war Umzugstag, wir wechselten unseren Standort. 

Von Maidstone aus war unser erstes Ziel, die Kreidefelsen "Seven Sisters" in der Nähe von Eastbourne. 

Von dort weiter nach Brighton und am Spätnachmittag haben wir unser zweites Quartier in Salisbury erreicht.
Zu Ehren von unserem Geburtstagskind  gab es erst einmal ein Geburtstagsständchen. 
Nach den Glückwünschen brachte uns Wilfried auf einer sehr schönen Fahrt in den "Seven Sisters Country Park".  
Am Horizont sieht man über die weite grüne Ebene schon unser Ziel, den alten Leuchtturm Belle Tout. Vom Parkplatz nahmen wir den Aufstieg zum alten Leuchtturm Belle Tout in Angriff. Wilfried fuhr mit dem Bus weiter nach Birling Gap. Dort ist auch unser Endpunkt der kleinen Wanderung.

Immer wieder machen wir einen Blick zurück zum Start der kleinen Wanderung und bewunderten die schöne Landschaft
und die Aussicht.

Langsam brachte uns der Küstenpfad auf den höchsten Punkt zum alten Leuchtturm Belle Tout. 

Da es auf den Klippen sehr wenig Vegetation gibt, außer viel Gras als Weideland, hat uns der Wind, der vom Ärmelkanal kommt ganz schön zu schaffen gemacht. 

Nachdem wir rechts unterhalb der Mauer das Anwesen umrundet hatten, brachte uns der Pfad am Klippenrand entlang mit Blick auf die nächste Schönheit der Natur, die "Seven Sisters". 



Die Kreidefelsen sind vom Meer zerschnitten, und weil die weißen Flanken weithin leuchten, hat man sie sorgfältig gezählt und benannt: als die "Seven Sisters“. 

Frauen allesamt, von einem Mann beherrscht, dem schönen Chef Beachy Head.

Steil ragt die Abbruchkante hinter ihm aus dem Wasser, beachtliche 163 m hoch. 


Beachy Head

Zur Erinnerung noch ein Gruppenfoto!!   


Eine Bank wäre ja da, aber wie stellt man den Selbstauslöser ein?
     
Jetzt nur noch den Fotoapparat  richtig platzieren, dann schnell ein freies Plätzchen in der Gruppe suchen und, "Bitte lächeln". 

Nach dieser kurzen Wanderung verabschieden wir uns von faltigen 
Bögen der Seven Sisters, aufsteigend und abfallend wie eine riesige Achterbahn, die beim River Cuckmere endet.


Das ist der Weiler Birling Gap, unser Wanderziel und Wilfried 
wartet dort im Bus mit dem Mittagessen auf uns.

Wir werfen durch das Busfenster noch einen Blick auf den River Cuckmere und weiter ging die Fahrt der Küste entlang nach Brighton.